Bund der Deutschen Infanterie e.V.

... gemeinsam stark

Wesentliches

Mit nur 25,- € Jahresbeitrag unterstützen sie die deutsche Infanterie, einsatzgeschädigte Soldaten und deren Familien, halten das Gedenken an gefallene Infanteriekameraden aufrecht und sind Mitglied in einer traditionsreichen Gemeinschaft mit einer zeitkritischen Grundhaltung.

Präsidenten/Vorsitzende der Infanterievereinigungen beim Kooperationsbeschluss am 10.07.1996
v.l. OTL a.D. Griessinger, BrigGen a.D. Eckert (V), BrigGen a.D. Wedde, GenMaj a.D. Lichel (V), O a.D. Gottwald

Seit Gründung 1996 (unter Anderem aus der Vereinigung Infanterieschule e.V. von 1977) stehen dem BDInf der General der Infanterie und das Ausbildungszentrum Infanterie der Bundeswehr in Hammelburg zur Seite.

Der traditionsreiche Deutsche Jägerbund von 1922 hat sich dem BDInf 1999 angeschlossen. Als korporative Mitglieder sind der Kameradenkreis der Gebirgstruppe e.V. und der Bund Deutscher Fallschirmjäger e.V. mit uns verbunden.

Mitte 2000 hatte der BDInf bereits über 800 Mitglieder.

Zur Zeit gehören dem BDInf etwa 1300 Mitglieder an.

Satzung

Die Satzung des Bundes der Deutschen infaterie e.V.(Neufassung vom 11.Juli 2019)

(Zur Satzung)

RSS-Feed, Bund der Deutschen Infanterie e.V..